22.11.2024 Training: “Öffnen für ein befreites Leben!” — Lebenstraining und Ausbildung systemische Aufstellung

Ein­leitung:

Mein Herzen­san­liegen für mich per­sön­lich, als auch in mein­er gesamten Arbeit mit Men­schen und vor allem in diesem Lebens- und Aus­bil­dungstrain­ing ist es, SICH SELBST zu leben, aus der inneren Quelle, dem wahren Wesen, der Seele, der Essenz (welchen Aus­druck auch immer du magst).

Wir alle sind mit dieser Essenz gezeugt und ins Leben gekom­men. Vielle­icht stimmt es noch mehr zu sagen: Wir SIND unsere Essenz, unsere Seele!

Im Laufe des Lebens, manch­mal schon, als wir in unser­er Mut­ter herangewach­sen sind, haben wir Fremdes in uns aufgenom­men (z.B. die Über­forderung der Mut­ter). Später dann von der Fam­i­lie, die für uns das “Uni­ver­sum” war. Wir haben Glauben­sätze aufgenom­men, uns manip­ulieren lassen, um so zu sein / zu wer­den, wie unsere Eltern es von uns erwartet haben. Das haben wir immer getan, um (mehr) geliebt zu werden.

Allerd­ings hat­te das den Preis unseres ure­ige­nen Wesens. Wir mussten, um zu gefall­en und zu erfüllen, unsere eige­nen Bedürfnisse, ja, unsere tiefen Leben­sim­pulse unter­drück­en. Oft so weit, dass wir den Kon­takt dazu ganz oder teil­weise ver­loren haben.

Den Sinn des Lebens ver­ste­he ich darin, unser wahres Wesen, Seele, Essenz wieder zu erin­nern und “zurück­zuer­obern”. Den Kon­takt zu suchen und wieder­herzustellen. Aus uns selb­st her­aus zu leben und nicht so sehr für die Anforderun­gen von außen (Fam­i­lie, Part­ner­schaft, Beruf, Freunde).

Für diese wun­der­bare Her­aus­forderung habe ich das Lebens- und Aus­bil­dungstrain­ing: “Öff­nen für ein befre­ites Leben!” entwick­elt. Darin habe ich  ein strate­gis­ches Konzept entwick­elt, welch­es ich über die Jahre der inten­siv­en Erfahrung mit mir selb­st, mein­er ther­a­peutis­chen Arbeit, Begleitung von Men­schen und den Aus­bil­dungs­grup­pen immer weit­er aus­ge­feilt und ergänzt habe. Damit möchte ich DICH und DEIN Leben bere­ich­ern. Ja, ein Par­a­dig­men­wech­sel ein­leit­en, kon­se­quent DEIN Leben zu leben. Bess­er noch: DEIN Leben zu zele­bri­eren. Denn genau dafür bist du hier auf der Welt.

Let­zte Jahr hat Corin­na Kehl sich für das Train­ing angemeldet und ein Inter­view mit mir gemacht. Dieses bein­hal­tet Ein­blicke in Sys­temis­che Auf­stel­lun­gen und das Train­ing: “Öff­nen für ein befre­ites Leben!“

Hör gern mal rein 🙂

zertifizierte Ausbildung Familienstellen (DGfS)

Hier gehts zum Inter­view über Auf­stel­lun­gen und das Training:

Jet­zt nimmt Corin­na seit etwa 1 Jahr am Train­ing teil und hat ein Video gemacht, in dem sie über ihre Erfahrun­gen berichtet:

Dies ist ein Video, in dem ich das Train­ing vorstelle. Da ich ein biss­chen kam­erascheu bin, ist “nur” meine Stimme zu hören 🙂

Lebensschule und Ausbildungstraining zum “Systemaufsteller”

in Köln: “Öffnen für ein befreites Leben!”

Nächster Beginn: 25. November 2022.

Alle Ter­mine

Die Weit­er­bil­dun­gen von Blick­öff­nung tra­gen das Siegel des Forums Wer­te­ori­en­tierung in der Weit­er­bil­dung e.V.. Damit ver­bun­den ist ein Beruf­skodex, welch­es die ethis­chen Richtlin­ien des Forums ein­hält und sich­er­stellt. Diese Richtlin­ien sind die Grund­lage aller Bere­iche mein­er Arbeit: Weiterbildung/Therapie/Beratung/Coaching/Supervision/Workshops/Vorträge.

QUALITÄTTRANSPARENZINTEGRITÄT

Aus­führliche Infos zu den Richtlinien

Alle Ter­mine, Zeit­en, Ort, Investi­tio­nen find­en Sie weit­er unten.

Bitte melde dich gern für ein per­sön­lich­es Ken­nen­lernge­spräch in mein­er Prax­is. Dieses ist vor der Anmel­dung erforder­lich und kostenlos.

  • Leben­st­strain­ing
  • Fam­i­lien­auf­stel­lun­gen
  • Trau­maauf­stel­lun­gen
  • Struk­tu­rauf­stel­lun­gen
  • Symp­tomauf­stel­lun­gen
  • Auf­stel­lun­gen im Einzelkontext
  • u.v.m

 

Leitung: Andreas Diekmann

Mit diesem Per­sön­lichkeit­strain­ing und Aus­bil­dung sind alle Inter­essierte an der Auf­stel­lungsar­beit (pop­ulär als “Fam­i­lien­auf­stel­lung” beze­ich­net) und Selb­ster­fahrung angesprochen.

Durch Sys­temauf­stel­lun­gen wird der Kon­takt zur Seele / Essenz / wiederge­fun­den und intensiviert:

  • das Leben wird (wieder) “wesentlich”
  • sich wieder spüren lernen,
  • einen pos­i­tiv­en und heil­samen Kon­takt zu den Gefühlen her­stellen und erweitern,
  • auch die ungeliebten inneren Anteile liebevoll annehmen und damit umgehen,
  • Liebe, Kraft und Poten­tiale ent­deck­en und in das Leben integrieren,
  • mehr auf die eigene innere Weisheit hören ler­nen und danach leben,
  • Mut find­en das “Eigene” anzunehmen und die Ver­ant­wor­tung dafür zu übernehmen,
  • Mut find­en das “Fremde” bei denen zu lassen, zu denen es gehört und “fremde” Ver­ant­wor­tung loslassen,
  • die eige­nen Gren­zen wahrnehmen, dazu ste­hen und liebevoll erweitern,
  • wieder bei sich selb­st ankommen.

Das Train­ing richtet sich an alle Men­schen, die Inter­esse daran haben, tiefer in das Erler­nen von sys­temis­chen Auf­stel­lun­gen und ihrer Dynamiken einzusteigen.
Inneres Wach­s­tum und beru­fliche Weit­er­bil­dung sind das Ziel.

Das hier­bei Erlernte kann in allen Berufen mit Per­son­alver­ant­wor­tung und im Sozial­bere­ich effek­tiv angewen­det wer­den. Per­son­alführung wird damit leichter und erfolgreicher.

Im Grunde ist eine Aus­bil­dung in Sys­temauf­stel­lun­gen gle­ichzeit­ig eine Aus­bil­dung für das Leben selb­st. Alle Tools, die hier­bei erlernt wer­den, sind auch Tools, die im Leben angewen­det wer­den kön­nen und zu einem sinnhaften, gehaltvollen und inten­siv­en Leben führen.

Es geht um nichts gerin­geres, als die Wieder­ent­deck­ung der eige­nen Essenz, des eige­nen Wesenskerns. Dieser ist ein Geschenk der Natur und geprägt von Liebe, Ver­trauen, Hingabe, Kraft und Freude.

Mit Hil­fe von Auf­stel­lun­gen wer­den größere Zusam­men­hänge und ein Ver­ständ­nis für alle For­men von Grup­pen und deren Dynamiken anschaulich dargestellt. Zusam­men­hänge in unserem See­len­leben und Hand­lun­gen wer­den auf ein­er tief­er­en, meist unbe­wussten Sein­sebene ver­standen. Diese kön­nen mit Hil­fe von Auf­stel­lun­gen verbessert wer­den.
Das Zusam­men­leben mit uns selb­st sowie in Grup­pen und Fam­i­lien, beson­ders in denen, für die wir Ver­ant­wor­tung haben, wird in diesem Train­ing sys­tem­a­tisch erforscht. Unser Leben, unsere emo­tionale Kom­pe­tenz — und damit das Ver­ständ­nis für unsere eige­nen und die Hand­lun­gen ander­er — wird nach­haltig verbessert und vertieft.

Das Trainig geht weit über Sys­temauf­stel­lun­gen hin­aus. Weit­ere Meth­o­d­en aus den psy­chther­a­peutis­chen Bere­ichen Gespräch­s­ther­a­pie, Coach­ing, NLP, Hyp­nose und Med­i­ta­tion fließen mit ein.

Die Aus­bil­dung umfasst 41 Sem­i­nartage, eingeteilt in Mod­ule à 4 Tage in 2 Jahren. Es sind 5 Mod­ule pro Jahr an ver­längerten Woch­enen­den. Wenn möglich sind Brück­en­t­age mit ein­be­zo­gen.
Die Sem­i­narzeit­en sind immer von 10–18 Uhr.

Hier wer­den die Grund­la­gen der Auf­stel­lungsar­beit in The­o­rie und Prax­is ver­mit­telt. Zeitlich sind The­o­rie und Prax­is in etwa gle­ich verteilt.
Jed­er Teil­nehmer hat schon in den ersten Mod­ulen die Gele­gen­heit, das Auf­stellen in kleinen Grup­pen zu üben. Diese Erfahrun­gen wer­den direkt im Anschluss geteilt und reflek­tiert.
Die Selb­ster­fahrung ste­ht in allen Teilen der Aus­bil­dungs­gruppe im Vorder­grund. Die Bewussst­wer­dung der eige­nen Inneren Anteile ist wesentlich für das Ausüben der Auf­stel­lungstätigkeit. Es ist ein Train­ing des Lebens.

Das gesamte Train­ing gilt als Per­sön­lichkeits- bzw. Lebenstraining.

Die Inhalte des ersten Jahres sind chro­nol­o­gisch in Leben­s­the­men gegliedert:

  • Geburt - Freude, Ini­ti­a­tion ins Leben — Offenbarung
  • Heilung- und Umgang mit dem “innern Kind”- Liebe, Selb­st­wert, Vertrauen
  • Bezie­ung und Autonomie — Liebe, Ver­bun­den­heit, Sex­u­al­ität, Kraft, Frei­heit, Entwick­lung, Selbsterkenntnis
  • Beruf(-ung) — Ver­sorgung, Traum, Kreativ­ität, Krieger/in, Ziele
  • Spir­i­tu­al­ität — Ruhe, Gebor­gen­heit, Weisheit, tiefe Freude, Zuge­hörigkeit, Sinn, Sterben.

Das zweite Jahr umfasst fol­gende Themen:

  • Fam­i­lien­auf­stel­lun­gen
  • Trau­ma — und Symbioseaufstellungen
  • freie The­me­nauf­stel­lun­gen
  • Auf­stel­lun­gen im ther­a­peutis­chen Einzelkontext
  • die Präsenz und Hal­tung des Aufstellers
  • Intu­ition (wichtig­stes Arbeitswerkzeug)
  • heilende Geschicht­en und geführte Meditationen
  • beson­dere Aufstellungskonzepte

Weit­er­hin gibt es von Anfang an Peer­grup­pen, in denen sich die Train­ing­steil­nehmer regelmäßig pri­vat tre­f­fen zum Üben und Austausch.

Diese Aus- und Weit­er­bil­dung ist eine qual­i­fizierte Weit­er­bil­dung für Sys­temauf­stel­lun­gen der DGfS (Deutsche Gesellschaft für Sys­temauf­stel­lun­gen).
Die DGfS hat die höch­ste Qual­ität­san­forderun­gen für Aus­bil­dun­gen zum/r Systemaufsteller/In.
Mit dieser Weit­er­bil­dung ist es möglich, bei der DGfS als Sys­temauf­steller (DGfS) anerkan­nt und gelis­tet zu werden.

Für die Qual­itätssicherung ist es zusät­zlich erforder­lich, min­destens weit­ere 4 Ausbildungstage/Hospitanz bei einem anderen anerkan­nten Lehrtrain­er (DGfS) zu absolvieren und weit­ere 2 Tage bei einem anerkan­nten Sys­temauf­steller (DGfS).
Bei uns gibt es dafür die Weit­er­bil­dung: “Wenn die Liebe wieder fließt!” mit Jut­ta Barth und Andreas Diekmann

Link: “Wenn die Liebe wieder fließt!” 

Zusät­zlich zu dieser Weit­er­bil­dung sind für die Anerken­nung zum Sys­temauf­steller (DGfS) weit­ere Nach­weise zu erbrin­gen (Abgeschlossene Beruf­saus­bil­dung, mehrjährige Beruf­ser­fahrung, Gruppenleiter-Kompetenzen).

Siehe hierzu auch unter fol­gen­dem Links:

Link: Anerken­nungsrichtlin­ien DGfS

Falls Sie Inter­esse an ein­er Teil­nahme haben, würde ich mich auch schon im Vor­feld freuen von Ihnen zu hören. Damit kann ich mir für die Pla­nung ein Bild über eventuelle Teil­nehmerzahl und Umfang machen.

Für weit­ere Fra­gen melden Sie sich gern per Email oder telefonisch.

Anmel­dung:

unter fol­gen­dem Link: Anmel­dung

Näch­ster Beginn des Train­ings ist der 24. Novem­ber 2023.

Der Ort ist das Sem­i­narhaus “Forum La Vida” in Köln-Bayen­thal.
Bern­hard­str. 15
50968 Köln

geben Sie bitte in der linke Feld Ihre Adresse ein (z.B. Demostr. 50, 51234 Köln) und klick­en dann auf Google-Route

Link: Fly­er als PDF zum Down­load
- darf gern weit­ergegeben/-emp­fohlen werden!

Link: Anmel­dung

 

Investition:

Die Train­ings­ge­bühr für das gesamte Train­ing beträgt: 4500€

Grund­train­ing und Fach­train­ing haben jew­eils 16 Ausbildungstage.

Wir nehmen für das Train­ing den staatlich geförderten Bil­dungss­check und ‑Prämie an!

Rabat­te:
Mit Früh­bucherra­batt: (-300€): 4200€
Mit Bil­dungss­check: (-500€): 4000€
Bei­de Rabat­te (-800€): 3700€

Raten­zahlung:
17 monatliche Rat­en à 250€ ab 1. Dezem­ber 2023 und eine Anzahlung von 500€ mit der Anmel­dung.
15 Rat­en à 250€ + 1 Rate à 200€ mit Früh­bucherra­batt.
15 Rat­en à 250€ mit Bil­dungss­check.
13 Rat­en à 250€ + 1 Rate à 200€ mit bei­den Rabat­ten.
(Die Raten­zahlungs­ge­bühr beträgt 250€).

Beson­dere per­sön­liche Vere­in­barun­gen sind im Einzelfall möglich.

Der Früh­bucherra­batt gilt bis zum 31.08.

Alle Angaben von Preisen sind Brut­to­preise. Es ist keine MwSt. zu entricht­en.
Umsatzs­teuer­be­fre­it nach §4 Nr. 21 a) bb) UStG

Bankverbindung:

Andreas Diek­mann

IngDi­ba
IBAN: DE82 5001 0517 5441 5544 80
BIC: INGDDEFFXXX

BLZ: 50010517
Kon­to: 5441 5544 80

Der Bil­dungss­check / Bildungsprämie:

Die Weit­er­bil­dun­gen wer­den durch das Land NRW und das Bun­desmin­is­teri­um für Bil­dung und Forschung finanziell gefördert.  Der Bil­dungss­check ist für Beschäftigte, Beruf­s­rück­kehrer und Selb­st­ständi­ge.
Für diese Aus­bil­dung gibt es einen Zuschuss von 500€. Der Scheck muss vor dem Beginn der Aus­bil­dung aus­gestellt wer­den. Unter Umstän­den kön­nen auch für jedes Aus­bil­dungs­jahr ein Bil­dungss­check angenom­men wer­den. Damit würde der Zuschuss 1000€ betra­gen — bitte melden Sie sich dazu tele­fonisch bei mir.
Welche Vor­raus­set­zu­gen Sie dafür benöti­gen und weit­ere Infos:

Link 1: Bildungsscheck

Link 2: Bildungsscheck

Hier ist das Train­ing­spro­gramm für das Mit­nehmen zum Ter­min für den Bil­dungss­check zum Aus­druck­en (am besten bei­d­seit­ig aus­druck­en):
Kur­spro­gramm für Bil­dungss­check — Train­ing ab 2023

Sem­i­narzeit­en und ‑Ter­mine

Die Sem­i­narzeit­en sind an ver­längerten Woch­enen­den jew­eils von 10 bis ca. 18 Uhr

Die Anmel­dung ist jet­zt hier möglich!

Weit­er­bil­dung: “Wenn die Liebe wieder fließt!”

04.–07.04.2024

 

Ter­mine für das Lebens- und Aus­bil­dungstrain­ing 24
(Beginn Novem­ber 2024):

21.- 24.11.2024 — Modul1

19.01.2025 (hal­ber Tag Online)
20.- 23.02.2025 — M2
01.- 04.05.2025 — M3
10.- 13.07.2025 — M4
30.10.- 02.11.2025 — M5

22.01.–25.01.2026 — M6
09.–12.04.2026 — M7
16.–19.07.2026 — M8
08.–11.10.2026 — M9
17.–20.12.2026 — M10

Ter­mine für das Lebens- und Aus­bil­dungstrain­ing 25 (Beginn Novem­ber 2025):

28.–30.11.2025 — Mod­ul 1

18.01.2026 (hal­ber Tag Online)
05.–08.02.2026 — M2
30.04.–03.05.2026 — M3
09.–12.07.2026 — M4
05.–08.11.2026 — M5

die Ter­mine für 2027 fol­gen noch

 

Ter­mine für das Lebens- und Aus­bil­dungstrain­ing 26
(Beginn Novem­ber 2026):

26.–29.11.2026 (Mod­ul 1)

 

 

Ter­mine für das Train­ing 23
(Beginn Novem­ber 2023):

24.- 26.11.2023 — Mod­ul 1

02.- 04.02.2024 — M2
09.- 12.05.2024 — M3
05.- 07.07.2024 — M4
25.- 27.10.2024 — M5

24.- 26.01.2025 — M6
04.- 06.04.2025 — M7
19.- 22.06.2025 — M8
26.- 28.09.2025 — M9
19.- 21.12.2025 — M10


Ter­mine für das Lebens- und Aus­bil­dungstrain­ing 22

(Beginn Novem­ber 2022):

25.- 27.11.2022 — Modul1

24.- 26.02.2023 — M2
05.- 07.05.2023 — M3
11.- 13.08.2023 — M4
10.- 12.11.2023 — M5

16.- 18.02.2024 — M6
12.- 14.04.2024 — M7
14.- 16.06.2024 — M8
05.- 08.09.2024 — M9
06.- 08.12.2024 — M10

 

15 Idee über “22.11.2024 Training: “Öffnen für ein befreites Leben!” — Lebenstraining und Ausbildung systemische Aufstellung

  1. Pingback: Bei sich selbst ankommen... - Blicköffnung | Familienaufstellungen und Ausbildung in Köln

  2. Pingback: Ein Interview zum Lebens- und Ausbildungstraining: "Öffenen für ein befreites Leben"! - Blicköffnung | Familienaufstellungen und Ausbildung in Köln

  3. Verena Osbourne sagt:

    Guten Mor­gen! Ich inter­essiere mich für die Aus­bil­dunf und möchte gerne vor­ab ein Ken­nen­Lernge­spräch wenn möglich.Ich würde mich freuen wenn sie mich kon­tak­tieren. Her­zliche Grüße, Ver­e­na Osbourne

    • Isabell sagt:

      Guten Tag! Ich habe Inter­esse an der Aus­bil­dung und würde sehr gerne ein Ken­nen­lernge­spräch vere­in­baren! Über eine Kon­tak­tauf­nahme würde ich mich freuen!

      Liebe Grüße
      Isabell Stange

      • Andreas Diekmann sagt:

        Liebe Frau Stange, schön, dass Sie Inter­essee an der Aus­bil­dung haben! 🙂
        Gern biete ich Ihnen ein Ken­nen­lernge­spräch in mein­er Prax­is an oder per Videocall.
        Ich melde mich bei Ihnen direkt per E‑Mail.
        Her­Zliche Grüße von Andreas

  4. Astrid Göden sagt:

    Ich habe Inter­esse an der Aus­bil­dung sys­temauf­steller, komme in der Nähe bei Tri­er. Gibt es Über­nach­tungsmöglichkeit­en in der Nähe? Sind noch Plätze frei und zu den Ter­mi­nen hätte ich gerne noch mal eine Über­sicht, denn die o.a. Ter­mine sind mir etwas zu ver­wirrend, da ich das wegen mein­er Selb­st­ständigkeit pla­nen müßte.Wie sieht die Aus­bil­dung in Coro­na-zeit­en aus?Um Rück­mel­dung wäre ich dankbar MfG

    • Andreas Diekmann sagt:

      Sehr geehrte Frau Göden,
      Vie­len Dank für Ihr Inter­esse an dem Lebens- und Aus­bil­dungstrain­ing “Öff­nen für ein befre­ites Leben!”.
      Es ist noch ein Platz frei und es gibt zahlre­iche Über­nach­tungsmöglichkeit­en in Köln.
      Alle Ter­mine des Train­ings find­en Sie unter Ter­mine unter: Train­ing 20.
      Die Sem­i­nare find­en “nor­mal” statt. Sollte es Ende Novem­ber staatliche Coro­n­aau­fla­gen geben, wer­den diese selb­stver­ständlich eingehalten.
      Gern biete ich Ihnen ein kosten­los­es Info­ge­spräch in mein­er Prax­is oder tele­fonisch an.
      Her­zliche Grüße von Andreas Diekmann

  5. Pingback: Meditation: Destruktive Projektionen auflösen - Blicköffnung | Familienaufstellungen und Ausbildung in Köln

  6. Pingback: Stress bewältigen durch Achtsamkeit - Blicköffnung | Familienaufstellungen und Ausbildung in Köln

  7. Pingback: Das Feuer der Nähe aushalten (von Vait Lindau) - Impulse zur Anregung

  8. Pingback: Frieden - Impulse zur Anregung

  9. Daniela Pütz sagt:

    Lieber Andreas Diek­mann, ich habe lange nach einem passenden Aus­bilder in diesem Bere­ich gesucht und habe gross­es Inter­esse meine Aus­bil­dung bei und mit Ihnen zu starten. Ich habe noch eine Frage und würde mich über lieben Kon­takt freuen. Her­zliche Grüße Daniela Pütz

    • Andreas Diekmann sagt:

      Liebe Frau Pütz, ich freue mich über Ihr Inter­esse! Es sind noch ein paar Plätze frei. Melden Sie sich gern per E‑Mail oder tele­fon­sch. Wir kön­nen dann gern einen kosten­losen Ken­nen­lern­ter­min zum Train­ing in mein­er Prax­is aus­machen. Oder gern auch via Video-Chat. Her­zliche Grüße von Andreas

  10. Pingback: Öffnen für ein befreites Leben! - Blicköffnung | Familienaufstellungen und Ausbildung in Köln

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert